Die letzten Wochen sind immer anstrengend, wie die letzte Semesterwoche oder letzte Kurswoche. In der letzten Woche haben wir die Abschlussprüfung gemacht. Diese Prüfung hatte zwei Teile: einen schriftlichen Teil (Hören - Schreiben - Lesen - Grammatik) und eine mündlichen Teil. Am Freitag den 8. haben wir das deutsche Projekt gemacht, meine Projekt hieß: „Deutsche in Talca“. Wir mussten einige Interviews machen und Deutsche besuchen. Mit dem Projekt konnten wir viele Fragen über die deutsche Kultur beantworten.
Am Freitagabend gab es die Ergebnisse von der Prüfung und und und und …Die drei anderen ariqueños und ich haben den Intensivkurs bestanden, yeahhhh, es war schwer aber es hatte ein gutes Ende. Jetzt müssen wir die andere letzte Prüfung bestehen, dann können wir nach Deutschland fahren.
In der Nacht war das Abschiedsfest, DAAD hat einen grosses Asado im Haus von dem Lehrer gemacht. Danach sind die Meisten in das Balmaceda Pub gegangen, aber ich will nicht berichten, was passiert ist, weil was in Talca passiert, bleibt in Talca.
Am folgenden Tag haben wir uns verabschiedet von den anderen Studenten bis wir uns wiedersehen am Flughafen.









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen